Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Team 415

E-Mail:
Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de

Ich bin Diplom-Geologin, habe an der Philipps-Universität Marburg studiert und dann meine Kenntnisse im Forschungszentrum Jülich im Bereich der Organischen Geochemie erweitert.

Nach meinem Studium arbeitete ich zunächst am Forschungszentrum Jülich an der Frage der Entstehung einer Faltlagerstätte in Niedersachsen.
Dort benötigte und erarbeitete ich Kenntnisse in der Karbonatpetrographie sowie in der Organischen Geochemie.
Ergänzt wurde das durch die numerische Simulation eines Segmentbeckens.
Es handelte sich hierbei um eine rechnergestützte Simulation.

Auch bei meiner darauffolgenden Tätigkeit stellte ich für größere rechnergestützte Beckensimulationen das Material zusammen, erarbeitete rechnergestützte Kartierungen von molekularen Gaszusammensetzungen und erstellte Gaszusammensetzungsdatenbanken.

Darauf aufbauend wirkte ich am deutschen Teil des "Northwest European Gas Atlas", einem internationalen Projekt, bei dem ein Geo-Informationssystem zur Unterstützung der Erdgas-Exploration realisiert wurde, mit.

Idealerweise möchte ich wieder in diesem Bereich arbeiten, weil ich es als meine Berufung verstehe.

Zunächst würde ich gern als Teamassistentin tätig werden, um Gelegenheit zu haben, mich wieder in die große Thematik einzuarbeiten.

Ich arbeite bevorzugt im Team, da mir dabei insbesondere der Gedankenaustausch sowie die Gruppendynamik gefällt.
In einem gut funktionierenden Team bin ich äußerst engagiert und bezüglich meiner akribischen Arbeitsweise wirkt das bei mir wie ein Korrektiv.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)