Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Team 415

E-Mail:
Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Betreuungspädagogin absolvierte ich zwei Praktika, wobei meine Aufgabe während meiner Tätigkeit in einer Wohngruppe für minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge in der Begleitung der Jugendlichen in ihrem alltäglichen Lebensumfeld und in der Unterstützung in Krisensituationen bestand.

Während des zweiten Praktikums beim therapeutischen Reiten lernte ich Krankheitsbilder kennen und erwarb erste Erfahrungen im therapeutischen Voltigieren.

Ich möchte nun gerne als therapeutische Betreuungspädagogin bzw. Inklusionskraft arbeiten, da mir insbesondere die Arbeit mit Jugendlichen sehr viel Freude gemacht hat und ich einfach einen offenen Zugang zu ihnen besitze.

Ich bin flexibel und vielseitig einsetzbar, besitze ein hohes Maß an Empathie und fühle mich gut in schwierige Situationen und Menschen ein.
Dabei gehe ich souverän sowie zielorientiert vor und setze angemessene Grenzen.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)