Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Team 415

E-Mail:
Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de

Als junges Mädchen absolvierte ich bereits ein Praktikum in der Altenpflege und strebte an, im Anschluss eine Ausbildung im Altenpflegebereich zu beginnen.
Es folgten dann aber lange Jahre der Familiengründung, wo ich mich hauptsächlich um die Familie und die Kinder kümmerte und den Haushalt dieser großen Familie besorgte.

Ich suche nun den Wiedereinstieg in die Seniorenbetreuung, wobei ich bereits über die Ausbildung zur Betreuungskraft nach § 87b SGB XI verfüge.

Zu meinen Aufgaben während meiner Tätigkeit als Betreuungskraft in den letzten Jahren gehörten Veranstaltungsorganisationen, das Anreichen von Essen, eine kreative Gestaltung der Freizeit sowie die Betreuung der Angehörigen.

Ich möchte nun sehr gerne als Betreuungskraft, speziell für an Demenz erkrankte Menschen, beschäftigt sein, weil ich nichts lieber mache und es einfach als meine Lebensaufgabe ansehe.

Meine größte Freude ist es, daran mitzuarbeiten, dass die alten Menschen noch weitestgehend für sich selbst sorgen können, ohne sich bevormundet oder eingeschränkt zu fühlen.

Ich bin zudem ein sehr offener, anpackender und seelisch wie körperlich belastbarer Mensch, der es bestens versteht, mit Senioren empathisch umzugehen, ihnen einen schönen Lebensabend zu gestalten und der einfach sehr gut mit ihnen auskommt.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)