Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Team 415

E-Mail:
Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de

Nach meinem Abitur 1990 war ich zwei Jahre bei der Bundeswehr und begann im Anschluss BWL zu studieren.
Während meines Studiums machte ich verschiedene Praxisausflüge in Form von Praktika bei unterschiedlichen Unternehmen, im Rahmen einer Studenteninitiative mit der Durchführung von Praxis-Workshops, und initiierte mit großer Freude selbstständig Verkaufpromotions.

Im Zuge meiner Familiengründung während des Studiums entschied ich mich nach meinem Vordiplom gegen die Beendigung des Studiums und für die Geburt neuen Lebens.
Zur finanziellen Absicherung meiner Familie nahm ich im Jahre 2003 eine Festanstellung bei einer Zeitarbeitsfirma an, wobei ich zunächst begann, in einem Lager zu arbeiten, wo mir besonders die ehrliche, harte Arbeit und die Kollegialität unter den Mitarbeitern in guter Erinnerung geblieben sind.

2004 wechselte ich dann in meinen gewohnten Bereich, nämlich den Verkaufsbereich innerhalb der Telekommunikationsbranche.
Dieses namhafte Unternehmen übernahm mich dann 2006 als festen Mitarbeiter.
Aufgrund einer Unternehmensfusion wurde meine Position dann im Jahre 2011 gestrichen und bis 2012 arbeitete ich in verschiedenen Unternehmen ebenfalls immer im Verkaufsbereich.
Zuletzt war ich für ein Softwareunternehmen im Innendienst tätig.

Zurückblickend hat mir meine Promotion-Tätigkeit die größte Freude bereitet, da ich hier selbstständig agieren konnte und mir auch der Bereich selbst, also Internet-, Kommunikations- und Telekommunikationsdienstleistungen, am meisten zugesagt hat.

Über den reichhaltigsten Berufserfahrungsschatz verfüge ich im Innendienst im Verkauf , und das in der Branche, hinter der ich stehe und die mich zu begeistern weiß, die Telekommunikationsbranche.

Sehr gerne möchte ich wieder im Verkauf in einer Branche und bei einem Unternehmen tätig werden, hinter deren Produkten ich stehe und für die idealerweise auch mein Herz schlägt.

Zeitlich möchte ich gerne dann arbeiten, wenn ich am leistungsstärksten bin, was einer Zeitspanne von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr entspricht.

Auch wünsche ich mir für ein Unternehmen tätig zu werden, das Weiterbildungen unterstützt und wo eine Kultur des beständigen Hinzulernens geschätzt und praktiziert wird.

Bei mir stehen der Kunde und die Kundenbindung an absolut erster Stelle und ich favorisiere ein Arbeitsumfeld, in dem dieser Einstellung ansprechend Rechnung getragen wird.

Ich zeichne mich aus durch einen besonderen Humor, der bisweilen als etwas trocken empfunden werden mag.
Außerdem besitze ich reichlich Selbstironie und eine besondere Antenne für Situationskomik.

Dazu liebe ich, als kommunikationsbewanderter Mensch, Wortspielereien, -neuschöpfungen und -modulationen.
Diese sind schließlich die Würze, die ein monotones (Verkaufs-)Gespräch zu einer lebhaften Kommunikation machen und werden von mir auch zu passenden Gelegenheiten eingebracht.
Auch eine unterstützende Mimik und Gestik halte ich für unentbehrlich und diese zeichnen mich aus.

Desweiteren rühme ich mich einer ausgeprägten Lernfähigkeit, ohne in Perfektionismus und damit irgendwann in eine Blockade zu verfallen.
Ich bin reflektiert, finde privat meinen Frieden im Atlantischen Ozean und der Klassischen Musik und liebe das Singen.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)