Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Team 415

E-Mail:
Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de

Ich blicke auf drei erfolgreiche Ausbildungen zurück, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem Stahlkonzern, studierte anschließend Jura und veröffentlichte nebenbei bereits eine juristische Fachpublikation, um schließlich die Redakteursausbildung zum Fachzeitschriften-Redakteur bei einer arbeitsrechtlichen Fachzeitschrift in Köln zu meistern.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit als Journalist lagen einerseits auf der Tätigkeit für wissenschaftliche Fachzeitschriften und andererseits auf jener für Vereinigungen im Wirtschaftsleben, wo ich unter anderem Tagungsdokumentationen in Schrift und Bild erstellte.

Später folgten Videodokumentationen und auch Publikationen für publikumsorientiertere Medien wie die Süddeutsche Zeitung. Zudem bin ich Mitglied des Deutschen Journalistenverbandes.

Sehr gut kann ich mir eine Aufgabe im Personalwesen vorstellen und hier speziell im Social Recruiting, also der Aufgabenstellung folgend, wie man Kandidaten und Kandidatinnen anhand sozialer Medien für vakante Stellen gewinnt.

Im Marketingbereich, der mich ebenfalls anspricht, könnte ich meine Erfahrung und Expertise bezüglich des Content Marketings, dem Erstellen einer Content-Strategie, etc. einbringen.

Meine Stärken liegen einerseits in meiner Text- und Sprachkompetenz und andererseits in meinem technischen Talent begründet, so dass ich folglich Texte und Informationen sprachlich aufzubereiten und technisch in die entsprechenden sozialen Kanäle einzuspeisen verstehe.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)